Die Enttäuschung über die knapp verpasste Civil War Filmpremiere in London (gleich am Tag vor
unserer Ankunft) hielt nur sehr kurz an. Schon am zweiten Tag in London sollte sich für uns wieder alles ums Thema Film drehen. Die Warner Brother Studios London in Leaveseden, waren unser Tagesziel.
Unser Treffpunkt war nahe Madame Tussauds (in der Baker Street), dort wurden wir vom Bus abgeholt und von dort aus ging es während etwa einer Stunde gen Norden. Wir hatten das Glück mit der ersten Gruppe im 08:00 Uhr Bus unterwegs zu sein, so waren in den Studions noch nicht allzuviele Leute unterwegs. Wer hingehen möchte, sollte es sich überlegen früh aufzustehen, es ist ganz einfach angenehmer.
Der Eintrittspreis inklusive Busfahrt hin und zurück hat für uns pro person um die £70 gekostet (mehr zu den Eintrittspreisen ohne Fahrt). Es werden ca 3 Stunden Aufenthalt einberechnet, was völlig reicht, auch wenn man, wie wir, danach gerne noch im Shop stöbert.
Wer einen Trip nach London plant und gerne wie wir mit dem Bus in die Warner Bros. Studios fahren möchte, sollte allerdings früh genug, am besten schon übers Internet reservieren, denn die Busse sind praktisch immer voll und das schon Wochen im Voraus!
Einmal mehr war ich fasziniert von dieser Welt und davon, wie sie in den Filmen umgesetzt wurde. All die Arbeit, die Kreativität, die dahinter steckt. Die Filmsets, die Kostüme, das Licht und und und... das ist einfach unglaublich und schön anzusehen. Es gibt unzählige Details zu entdecken, man erfährt wie manche Szenen umgesetzt wurden und wofür und wie die Green Screens eingesetzt wurden.
![]() |
Die Grosse Halle |
![]() |
Dumbledores Büro |
![]() |
Bei Snape zu Gast |
'Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.' - J.K. Rowling
2 Kommentare
kommt mir alles seeehr bekannt vor :) besonders deine detailaufnahmen aus den potions dungeons finde ich super! ja das war schon eine richtig coole und spannende erfahrung!
AntwortenLöschenVielen Dank für deinen Besuch und dein Feedback. Ja, es ist wirlich ein Erlebnis und wie man an unseren Blogs sieht, ein Erlebnis, das es wert ist geteilt zu werden. :)
LöschenZauberhafte Grüsse
Nicky