Hallo meine Lieben,

Besonders viele Hotelreviews mache ich nicht, wie ihr wisst, denn eigentlich zeige ich euch lieber Land und Leute. Da ich aber direkt von der Hotelrezeption gebeten wurde eine gute Bewertung zu geben, falls ich mit meinem Aufenthalt dort zufrieden gewesen sein sollte und ich ein gutes Hotel gerne weiterempfehle, mache ich aber gerne mal eine Ausnahme. Heute stelle ich euch deshalb das H10 Conquistador in Playa de Las Americas vor.

Als erstes besticht das Conquistador mit seiner guten Lage, was eines unserer Hauptkriterien war, denn schliesslich wollten wir nicht erst noch einen langen Weg zurücklegen müssen, bis wir mitten im Geschehen sind und das waren wir hier auf alle Fälle (ja, wer mich kennt, weiss, dass das Hard Rock Cafe bei der Entscheidung durchaus auch Gewicht hat. *g*)

Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Promenade,  ist nur etwa fünf Gehminuten vom ersten Strand "Playa del Camisón" entfernt und etwa ebenso lange dauert es zum nächsten Supermarkt. Ausserdem befindet man sich dann auch schon in der Shoppingstrasse, die mit ihren Restaurants und Bars zugleich auch das Ausgehviertel schlechthin ist. Somit ist wirklich alles problemlos zu Fuss machbar, was für mich persönlich ein enormer Pluspunkt ist.


DIE ZIMMER
Die Zimmer haben alle einen eigenen Balkon, Klimaanlage (den Göttern sei Dank!), ein Schönes Bad inklusive Badewanne und auch sonst alles, was man so braucht. Auch das Internet im Zimmer ist gratis, man muss es allerdings an der Rezeption anmelden, erst dann erhält man das Passwort. Die Zimmer sind schön gestaltet und vor allem sind sie sauber, ich denke das ist mitunter das wichtigste.

DAS PERSONAL
Das Personal ist äusserst freundlich und zwar ausnahmslos alle, die uns da begegnet sind. An der Reception werden alle möglichen Sprachen gesprochen und noch dazu wirklich gut, was mich sehr positiv überrascht hat und ich von anderen Hotel nicht unbedingt kenne. Daher kann auch jemand, der vielleicht nicht unbedingt gut englisch kann, sehr gut hier Urlaub machen.

RESTAURANTS IM HOTEL
Das Conquistador hat vier Restaurants von denen das Tajinaste den Gästen mit Halb- oder Vollpension zur Verfügung steht. Das La Vita e bella (Italienish), das Sakura Tepanjiaki (Japanisch) und das Mencey (Steakhouse) können von den Hotelgästen aber selbstverständlich auch genutzt werden und das sogar mit einem Rabattpreis.

DAS NASSE KÜHL
Die Poolanlage war grosszügig und hatte ein grosses Becken, ein kleineres mit warmem Wasser (obwohl, etwas wärmer ist da wohl richtig), beide Becken waren nicht wirklich kalt und dann gab es noch ein Kinderbecken.

Wer nicht nur rumliegen möchte, sondern sich sportlich betätigen, kann entweder an der Promenade entlang Joggen gehen, oder sich  im Hoteleigenen Trainingsraum austoben. Er ist nicht besonders gross, doch die Sicht zur Poolanlage schön und die Geräteauswahl sehr gut. Gleich daneben befindet sich des Spabereich, der bei Benutzung zwar zusätzlich kostet, aber auf alle Fälle einen Besuch wert ist.

Auch wer lieber ins Meer schwimmen gehen möchte, muss darauf nicht zu verzichten. In nur fünf Minuten ist man an der Playe del Camison, nochmals etwa zehn minuten weiter östlich befindet sich Playa de las Vistas.

DIE BAR
Unser kleines Highlight allerdings war der Coco Loco an der Hauseigenen Bar. Das Ambiente des gesamten Hotels war sehr gemütlich, freundlich und hell und ich kann nur jedem, der nach Teneriffa geht wärmstens empfehlen ins H10 Conquitador zu gehen.