Willkommensgruss und Einladung

Herbstzeit ist Ahnenzeit und somit auch Zeit der Geschichten. Auf diesem Blog möchte ich euch mitnehmen auf eine ganz besondere Reise, eine Reise in die Welt der Magie, der Geschichte alter und moderner Kulturen, sowie deren Auswirkungen bis in die heutige Zeit.

Lange ist es her, seitdem ich einen Blog über Themen wie diese geführt habe, damals war es vor allem über heidnische Themen und Magie im allgmeinen, etwas später war es über traditionelle Hexenkunst. Etwa genauso lange war ich der Meinung, dass es keine Weiteren Webpräsenzen dieser Art mehr braucht, denn alles fühlte sich so überfüllt an. Nun, tatsächlich gibt es Blogs und Webseiten zur genüge und das nicht nur zu spirituellen oder magischen Themen, sondern zu so ziemlich allem. Weshalb also nun doch ein solcher Blog?

Als jemand, der sich seit der Kindheit stark für Mytholgien, sowie alte Bräuche und Kulturen interessiert, vor allem aber auch als jemand, der immer fasziniert war von magischen Weltbildern , fiel mir auf, dass die Seite, die ich hiermit gerne beleuchten möchte, noch nicht besonders oft vertreten ist, erst recht nicht im Deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche gemacht nach den Spuren der Magie - sowohl meiner eigenen, als auch fremder Kulturen.

Hiermit lade ich euch ganz herzlich dazu ein gemeinsam mit mir auf Entdeckungstour zu gehen. Mal sehen, wo uns dieser Weg alles hinführt.

Zauberhafte Grüsse
Nicky

0 Comentarios