Hineni! - Hier bin ich!

In der hebräischen Sprache gibt es ein Wort, ein ganz besonderes und kraftvolles Wort - Hineni. Hineni bedeutet soviel wie hier bin ich oder ich bin bereit und ist wohl einer der mächtigsten Ausdrücke, die die hebräische Sprache im Sinne von Bereitschaftsbekennung kennt. Wenn wir Hineni aussprechen, dann Weil wir bereit sind das was uns als Aufgabe bevorsteht zu übernehmen.

Für mich persönlich bedeutet Hineni daher auch Mut zu sich selbst und Mut zur Unvollkommenheit, denn nur wenn wir den Mut für diese beiden Dinge finden, sind wir tatsächlich bereit eine Aufgabe voll und ganz zu erfüllen und uns ihr vollkommen hinzugeben. Hineni bedeutet auch sich nicht mehr klein zu machen sondern sein Licht strahlen zu lassen, aber ebenso auch andere ihr Licht in voller Pracht strahlen zu lassen. Hineni heisst voll und ganz anwesend zu sein - mit Körper, Geist und Seele.

Früher fiel es mir schwer das alles zu akzeptieren. Ich hatte angst vor dieser ungeheuren Macht. Ich hatte angst ihr nicht gewachsen zu sein, ich hatte angst sie zu missbrauchen oder gar völlig von ihr überrollt zu werden. Heute Weiss ich, dass ich meinem Weg, meiner Intuition, mir selbst vertrauen kann. Heute Weiss ich: Ja, ich bin bereit mich meiner Aufgabe voll und ganz hinzugeben, mich ihr zu öffnen und sie anzunehmen - whatever it takes. Hineni!

0 Comentarios