Im Kreis einzigartiger Frauen


Hallo Wildes Weib! Schön, dass du heute wieder mitliest. Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, vom Frauenkreis oder dem Roten Zelt. Vielleicht aber hörst du auch zum allerersten Mal davon und fragst dich was es damit auf sich hat. In beiden Fällen bist du hier genau richtig, denn ich werde dir in den folgenen Zeilen nicht nur Verraten was sich hinter diesen beiden Begriffen verbirgt, sondern auch das eine oder andere zur Orientierung und zum Ausprobieren mitgeben.

Das Symbol des Kreises

Warum heisst es eigentlich Frauenkreis? Klar, wirst du dir denken, da kommen Frauen zusammen und sitzen, oder stehen im Kreis und natürlich hast du damit völlig recht. Doch warum der Kreis? Warum sitzen nicht einfach alle um einen Tisch, warum nicht in gleicher Reihe? Nun, das Symbol des Kreises birgt eine ganz besondere Kraft, denn in einem Kreis ist niemand höher, oder tiefer gestellt, sondern alle begegnen einander ebenbürtig. In einem Kreis sind wir ewig Lernende und Lehrer gleichermaßen.

Der Zweck eines Frauenkreises

Ein Frauenkreis ist ein Ort an dem du authentisch sein darfst. Ein Ort, an dem du deine natürliche Weiblichkeit entdecken und leben darfst. Ein Ort, an dem du hin dich hineinlauschen, in Stille gehen, aber auch mitgestalten und frei sein kannst. Im Kreis Wilder Weiber darf eine Jede von uns sein wie sie ist, wie du bist, wie wir sind. Wir müssen uns nicht verstellen, brauchen keine Angst zu haben, denn wir akzeptieren uns so, wie wir sind. Wir sind Frauen, die einander gegenseitig unterstützen und stärken - Frauen, die mitfühlen und heilen können. Wir wissen aber auch durchaus, was wir wollen und können unsere Grenzen klar aufzeigen, wenn es nötig ist. Und auch wenn es Zeiten gibt, in denen wir glauben mögen unsere Eigenmacht zu verlieren, wir haben dieses Urvertrauen und wissen, wir werden sie wieder finden.

Dieser Kreis kann sowohl physisch, wie auch virtuell bestehen, oder aber auch ganz einfach geistig, als starkes Band zwischen uns, ein Band, das und alle vereint aber dennoch die Einzigartigkeit einer jeden einzelnen ehrt und ermutigt.

Meine Vision für die Zukunft

Im Moment ist dieser kleine Blog eine Art virtueller Frauenkreis, in dem ich dir anbiete dich mit deiner eigenen wilden Weiblichkeit zu befassen. Ein Ort, an dem ich dir das anbieten kann, was ich auf meinem bisherigen Weg über meine eigenes natürliches Frausein gelernt habe und an dem ich gerne mehr über deine Erfahrungen lesen möchte. Vielleicht magst du sie mit mir teilen? Auch in der Zukunft sehe ich diesen Ort wachsen, vielleicht ergibt sich sogar eine Möglichkeit zu einem physischen Treffen im Raum Baden? Doch für diese Vision gehe ich derzeit noch schwanger und sie soll ihren Raum bekommen um entstehen zu können.Wer weiss wo uns die Reise noch hinführen wird? Auf jeden Fall freue ich mich den Weg mit dir ein Stück weit gehen zu dürfen und bin gespannt, was uns erwartet.

Online Einführungskurs

Wenn dich diese Zeilen ansprechen sollten und du dich gerne näher mit dem Thema befassen möchtest, dann habe ich etwas ganz Besonderes über dich. Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen kleinen Einführungskurs gestaltet, den ich dir gerne kostenlos als PDF Datei zur Verfügung stelle. Hier gelangst du zum Kurs: Woman Up - Natürliches Frausein


Seiten, die ich dir diesbezüglich gerne ans Herz legen möchte:


0 Comentarios