Der Weg zum Glück

 
Das Glück finden
Der Weg zum persönlichen Glück ist für jeden Menschen individuell, aber eines ist sicher: wahre Erfüllung kann einem niemand anderes schenken, das können nur wir selbst uns schenken. Das vergangene Jahr war für mich eine Heil- und Initiationsreise, auf der ich sehr viel über mich und meine Schatten lernen durfte. Es war hart, für mich das wohl härteste Jahr meines Lebens und ja, manchmal war ich kurz davor mich zu fragen, für was das alles gut sein soll, woher ich die Kraft nehmen soll, noch weiterzumachen. Noch nie zuvor war ich so am Ende meiner Kräfte, noch nie zuvor musste ich mich dermassen meinen eigenen Ängsten stellen und das, obwohl ich vor vielen Jahren schon Bekanntschaft mit Ausgebranntsein gemacht hatte und daher sehr gut verstehen kann, wie es ist, wenn man schlichtweg nicht mehr kann. 2021 setzte da noch einen drauf.
 
Das Glück erschaffen
Doch irgendwas war dieses Mal anders. Was anders war? Ich war anders, ich hatte mich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Die Umstände konnten mich schlichtweg nicht brechen, weil ich mich gut genug kannte um zu wissen, welches meine Stärken sind, wie ich sie einsetze, wo meine Grenzen liegen und wen ich um Hilfe bitten kann, wenn ich alleine nicht mehr weitere weiss. Ausserdem verstehe ich mittlerweile wie mein persönliches Glück entsteht, was es braucht, damit ich mein Leben als sinnvoll und erfüllen erachte und das alles hat unheimlich viel dazu beigetragen, dass ich auch den schwierigsten Lebensphasen mit Optimismus entgegentreten kann.
 
Das Glück teilen
Da ich meine praktischen Erfahrungen, sowie all das Wissen, was ich mir in den vergangenen Jahren  angeeignet habe, gerne auch an meine Mitmenschen weitergeben will, habe ich beschlossen dies nicht nur mehr in Form von Blogartikeln und Einzelberatungen zu tun, sondern auch über YouTube und in Form von Kursen. Mal sehen, wo uns das alles hinführt. Ich wünsche uns natürlich, dass es viel Gutes in unser Leben bringt, viel Wachstum und schlussendlich natürlich Erfüllung. Vielleicht möchtest auch du lernen, wie du deiner persönlichen Erfüllung näher kommen kannst? Vielleicht hat das vergangene Jahr auch dir einiges abverlangt und du möchtest endlich wieder in deine eigenen Kraft kommen? Dann freue ich mich dich kennenzulernen und dich ein Stück deines Weges zu begleiten.
 

Ich wünsche dir ein glückliches und erfülltes, neues Jahr!


0 Comentarios