Über Ezprit Libre

Hallo und herzlich willkommen auf Ezprit Libre, der Seite über moderne Naturspiritualität, Philosophie und Ganzheitlichkeit. Ich freue mich sehr, dass du den Weg hierhin gefunden hast und lade dich ganz herzlich dazu ein, ein wenig an diesem Ort zu verweilen und dich inspirieren zu lassen.

Hi, ich bin Nicole, Gründerin von Ezprit Libre und meine Aufgabe ist es (vermeintlich gegensätzliche) Welten miteinander zu verbinden. Das tue ich unter anderem auch hier auf Ezprit Libre. Der Name Ezprit Libre leitet sich vom französischen Ausdruck l’esprit libre ab, was soviel bedeutet wie freier Geist oder Freigeist. Genau das soll dieser Blog sein, ein Ort an dem Gedanken und Geist frei sein können. Ein Ort, an dem alternative Wege erkundet werden und wir auf wohlwollende Weise miteinander wachsen dürfen.

Seit vielen Jahren bin ich auf kaum betretenen und fast vergessenen Pfaden unterwegs durch mystische Welten, der Leidenschaft der Philosophie verfallen und immer neugierig, weltoffen und bereit die Magie des jeweiligen Ortes zu entdecken. Meine Naturverbundenheit erlaubt mir dabei nicht nur meine Balance zu wahren, sondern auch philosophische und spirituelle Fragen zu ergründen, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Geboren und aufgewachsen bin ich im Land der Helvetier, auch bekannt als die Schweiz und lebe mittlerweile im schönen Städchen Baden.

Auf diesem Blog nehme ich dich mit auf eine Reise in die gelebte, europäische Naturspiritualität und deren Facetten, zu philosophischen Tehemen, sowie zu Themen des Frauseins, aber auch zur ganzheitlichen Gesundheit und schöpfe dabei aus meinem ganz persönlichen Erfahrungsschatz. Gerne teile ich mit dir, was ich bisher darüber lernen durfte.
 
Ezprit Libre ist allerdings mehr als "nur" ein Blog. Es ist eine Oase des Aufblühens. Hier darfst du dich mitteilen und austauschen. Du darfst mit allen Sinnen leben, deine wunderbaren Facetten zeigen und dein Licht erstrahlen lassen. Wenn du magst, dann unterstütze ich dich auch gerne als Hüterin innerer Prozesse ein Stück weit auf deinem Weg. 

Was du von Ezprit Libre gerne für dich mitnehmen möchtest, liegt in deiner Entscheidung. Ich hoffe dich jedoch mit meinen Beiträgen inspirieren und zum Nachdenken anregen zu können. Vielleicht möchtest du dich auch persönlich mit mir austauschen, hast Fragen oder Ergänzungen zu meinen Artikeln? Dann freue ich mich über deine Nachricht: ezpritlibre(at)outlook.com

Stay weirdStay Wild.

Nicky