Über Ezprit Libre

 
Hi, ich bin Nicole, Gründerin von Ezprit Libre, Achtsamkeitstrainerin und Psychosoziale Beraterin im Raum für Beratung & Wachstum. Als begeisterte Soulpreneurin, Ermutigerin und Liebhaberin aller Dinge, die glücklich machen, sehe ich meine Aufgabe darin meine Mitmenschen zu inspirieren ihre einzigartigen Stärken zu entdecken und ein bewusstes, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Seit ich denken kann faszinieren mich Themen des persönlichen Wachstums. Meine langjährige Erfahrung im Privatsektor hat mir ausserdem gezeigt wie essentiell das Wohlbefinden der Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens ist und so wurde ich neugierig, was uns Menschen generell glücklich und zufrieden macht. 

Der Wunsch dieser Frage auf den Grund zu gehen hat mich im Laufe der Jahre nicht nur zu verschiedenen psychologischen Schulen und ihren vielfältigen Möglichkeiten geführt, sondern auch zu diversen philosophischen und ganzheitlichen Systemen rund um die Welt. Derzeit befinde ich mich im 3-jährigen Studium zur Individualpsychologischen Beraterin (2019-2022) an der Akademie für Individualpsychologie. Davor habe ich mich in Grundlagen der Positiven Psychologie (2018-2019) an der University of Pennsylvania weitergebildet,  eine Ausbildung zur Achtsamkeitslehrerin (2021) bei der Coaching Studies Academy absolviert, sowie vielen weiteren Kursen im Bereich der Achtsamkeit beigewohnt, wie zum Beispiel dem 8-wöchigen MBSR Kurs (2018)bei Gregor Studer, Waldbaden (2021) bei Sabine Treeß,  oder Achtsamkeit für Kinder (2021) bei Dr. Karen E Wells und Sharon Key.
 
Auf Ezprit Libre verbinde ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus der Psychologie mit meiner über 15-jähriger Erfahrung in zeitgemäss gelebter Naturspiritualität, Achtsamkeit sowie schamanischen Praktiken und schlage dabei Brücken zu neuen, ganzheitlich inspirierten Möglichkeiten des persönlichen Wachstums.
 
 
Ezprit Libre: Der Name ist Programm
Ezprit Libre leitet sich vom französischen Begriff "l'esprit libre" ab, was soviel heisst wie freier Geist oder Freigeist. Genau das soll dieser Ort sein, ein Ort wo Gedanken und Geist frei sein können, wo wir einander auf wohlwollende und ermutigende Weise begegnen und wo wir gemeinsam aufblühen dürfen.

Auf Ezprit Libre halte ich für dich den Raum, damit du Wachsen und dein Licht scheinen lassen kannst! Nimm dir das daraus für dich mit, was dich inspiriert.

Stay weird. Stay wild. ~ Nicole